Am Donnerstag, den 6.10.2022, fand in der 1B-Klasse ein zweistündiges Verkehrssicherheitstraining statt. Im Praxis-Teil, der den Auftakt machte, wurden zunächst mit einem Aufprallsimulator die Kräfte erlebbar gemacht, die bei einem Auffahrunfall schon bei geringer Geschwindigkeit wirken. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit zu einem „Fahrrad-Check“, bei dem unter anderem zur Sprache kam, über welche (Sicherheits-)Ausstattungen ein Fahrrad im Straßenverkehr verfügen sollte. Im anschließenden Theorie-Teil wurden in sehr anschaulicher Art und Weise die Gefahren besprochen, die im Straßenverkehr und besonders auf dem Schulweg lauern. Ein großes Dankeschön gilt Herrn Philipp Riccabona vom ARBÖ, der den sehr professionell und abwechslungsreich gestalteten Workshop leitete.

Lehrperson: Els