Wir, die Bäckerei Mitterer, betreiben das Schulbuffet im Schulzentrum Wörgl schon seit etwas mehr als 10 Jahren. Es ist uns wichtig, den Schüler*innen, Unterrichtenden und Angestellten ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken zu offerieren.

Im Zuge der österreichischen Initiative „Unser Schulbuffet“ des Bundesministeriums für Gesundheit wurden wir als erster Anbieter mit dem Gütesiegel „Gesundheitsförderliches Schulbuffet“ ausgezeichnet.

Brote und Gebäck stammen aus eigener Produktion. Dabei legen wir großes Augenmerk auf Qualität in unserer Backstube. Wir arbeiten mit selbstgezüchteten Sauerteigen und Dampfeln und verzichten gänzlich auf Geschmacksverstärker oder chemische Backzusätze.

Neben den frisch vor Ort zubereiteten Snacks bieten wir auch Obst und Gemüse als „gesunde Jause“ an.

Das Mittagsmenü wurde im Mai 2022 eingestellt. Verschiedene Salate, Toasts oder warme Baguettes können aber täglich bestellt werden.

Bei den Getränken halten wir uns an die SIPCAN-Bestimmungen des Bundes. D.h. alle Getränke, die wir anbieten, dürfen einen vorgegebenen Zuckergehalt nicht überschreiten.

Am wichtigsten ist uns aber, dass es schmeckt!