Die Schüler*innen der 4. Klassen konnten im Rahmen der Exkursion am 30.9.2022 bei vielen Mitmachstationen, Workshops und Infoständen neue Wissensbereiche kennenlernen und so ein wenig Einblick in die universitäre Welt am Campus der Universität Innsbruck gewinnen. Es machte ihnen Spaß, an Versuchen mitwirken zu können oder Schätzungen abzugeben und dabei mit Wissenschaftler*innen in Kontakt zu kommen. Sie konnten z.B. mit einer VR-Brille einen virtuellen Raum mit Hindernissen betreten oder Oberflächen von Materialien ertasten, die für die Nanotechnologie wichtig sind.
Das gewonnene Wissen konnten sie beim Quiz, das eifrig gelöst wurde, zeigen.
Die Exkursion fand im Rahmen der Berufsorientierung der 4. Klassen statt und wurde von Prof. Larcher, einem sehr erfahrenen Bildungsberater an unserer Schule, organisiert.
Vielen Dank!

Beitrag: Pra