Am Dienstag, dem 09.04.2024, fand der diesjährige Schulbouldercup im Sportzentrum Imst statt. Heuer nahmen daran zehn Schülerinnen und Schüler der Unverbindlichen Übung Klettern teil, die von Frau Prof. Wörz begleitet wurden.

Die drei Teams kletterten sich erfolgreich durch die vier Durchgänge, wobei die Kletternden eines Teams immer parallel für 1 Minute und 20 Sekunden ihren „Boulder“ (Kletterroute in Absprunghöhe zum Boden) möglichst oft bewältigen sollten. Die Pausen zwischen den Runden wurden zum Ausruhen und Kraft tanken an den Boulderwänden im Sportzentrum, am Spielplatz in der Sonne und im Sitzkreis beim UNO spielen verbracht.

Team Nr. 33: Christina D. (2B), Emilia J. (2C), Magdalena B. (2D), Anna H. (2E)
Team Nr. 34: Lukas N. (2C), Hanna G. (2C), Leni R. (2C)
Team Nr. 35: Roselies S. (2C), Alina G. (3B), David M. (4C)

Leider konnte sich keines der Teams in den vorderen Platzierungen gegen die starken gegnerischen Gruppen anderer Tiroler Schulen durchsetzen, jedoch können die Schülerinnen und Schüler des BRG Wörgl sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Die Zugkosten der langen An- und Abreise wurden dankenswerterweise vom Elternverein übernommen und trotz einiger Verbindungsprobleme der öffentlichen Verkehrsmittel und diverser Verspätungen von Bus und Zug kamen am späten Nachmittag alle wieder erschöpft, aber glücklich in Wörgl an.

Lehrperson: Wor