5:0, 3:1, 4:0! Klingt auf den ersten Blick nach FC Barcelona, Bayern München oder den FC Liverpool. Weit gefehlt, es handelt sich um die Ergebnisse des BRG Wörgl beim diesjährigen Herbstturnier.

Endlich, zwei Jahre nach dem letzten Schülerligaturnier im Herbst 2019, trafen sich am 3. November wieder mehrere Schulteams aus dem Bezirk Kufstein, um gegeneinander Fußball zu spielen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und so durften wir nach einem recht „zapfigen“ Beginn doch noch unter wärmender Sonne das Turnier zu Ende spielen.

Eigentlich waren wir schon zufrieden, dass überhaupt wieder gespielt werden konnte und so spielte es im Vorfeld auch keine Rolle, ob unsere Mannschaft gut oder schlecht spielen würde. Die Aufstellung erwies sich diesmal als extrem schwierig, weil die Erfahrungswerte aus den letzten beiden Jahren einfach fehlten. Was dann allerdings kommen sollte, übertraf sogar unsere kühnsten Erwartungen.

Nicht nur die Ergebnisse – drei klare Siege – sondern auch die Art und Weise, wie die Gegner teilweise dominiert wurden, lässt für das Frühjahr hoffen.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung der Abwehr mit Lukas (3b), Moritz (3f) und Kevin (2d), die die gegnerischen Stürmer regelrecht zur Verzweiflung brachten. Beim ersten Spiel gegen die Mittelschule Kufstein musste unser Torwart lediglich zweimal den Ball fangen, weil es einfach kein Durchkommen gab.

Überragend auch die Achse Matthias (2a) und Lionel (2f), die unser Spiel nach vorne unermüdlich ankurbelten und ständig, gemeinsam mit den anderen Offensivkräften, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten.

Die Torschützen: Lionel (3), Christoph (3a, 3), Matthias (2), Moritz (1), Kevin (1), Adam (2e, 1), Simon (3f, 1)

Neben den bereits erwähnten Spielern kamen noch
Furkan (1a); Cem, Samuel (1f); Luca (2d); Alexander (2e) und Ole (2f) für das BRG Wörgl zum Einsatz.

Lehrperson: Tra