Nicht etwa zum Nachsitzen sollten sich am Freitag, dem 15. Oktober 2021, die Schülerinnen und Schüler der 2C-Klasse zu später Stunde einfinden, nein, die außertourliche Zusammenkunft hatte einen anderen Grund: „Kinoabend“ hieß das von Klassenvorständin Prof. Foidl ausgerufene Motto.

Mit großer Vorfreude und Spannung auf den Film „Wunder“ sowie jeder Menge selbst zubereiteter Leckerbissen im Gepäck erschienen die SchülerInnen vollzählig. Über eine Einladung freute sich auch der neue Deutschlehrer der Klasse, Prof. Knittelfelder, der sich beim Anblick des Buffets darin bestätigt fühlte, an diesem Tag keine Hausübung erteilt zu haben.
Abgerundet wurde der Abend mit einer Lesung der besonderen Art: Stolz präsentierten die SchülerInnen ihre eigenen spannenden Erzählungen, die sie im Deutschunterricht verfasst hatten. Dabei wurde gemeinsam gelacht, die eine oder andere humorvolle Anekdote erzählt und – vor allem: die Gemeinschaft gestärkt. Ein wirklich gelungener Abend!

Text: Gernot Knittelfelder