Skip to main content

Am Donnerstag, dem 23.01.2020, machte sich die Klasse 8B auf den Weg zum Tiroler Landestheater, um das Schauspiel „Die Physiker“ anzusehen. Nach einer kurzen Einführung, in welcher über den Autor, Friedrich Dürrenmatt, und den Inhalt der Komödie gesprochen wurde, begaben wir uns auf unsere Plätze und die richtige Aufführung begann. Da auch das Buch uns schon so manche Lacher gebracht hatte, schauten wir gespannt und voller Vorfreude zu. Unsere Erwartungen, wie beispielsweise mit Perücken verkleidete Hauptcharaktere und eine lustige Handlung voller überraschender Wendungen, wurden voll und ganz getroffen. Besonders die äußerst kreative Auffassung des Endes, welche fast schon an den Film „Matrix“ erinnert, hat es uns angetan. Nach dem Ende der Vorstellung und einem gemeinsamen Gruppenfoto wurden wir in Innsbruck wieder entlassen.

Michaela L. & Aylin E., 8B