Unter der Leitung von MMag. Eva Dollinger und Mag. Peter Traxler reisten am 22. April 2024 39 Schüler*innen des BRG Wörgl zu den Landesschulmeisterschaften im Schwimmen ins Franziskanergymnasium in Hall.

Da die Schüler im Rahmen des Sportunterrichts, aufgrund der fehlenden Schwimmmöglichkeiten in Wörgl, nur noch sehr reduziert zum Schwimmen kommen, organisierte MMag. Eva Dollinger in Kooperation mit dem Tri Team TS Wörgl ein paar Ersatztrainings außerhalb der Schulzeiten.
Die Erwartungshaltung der 4 Mannschaften war sehr gering und das Motto lautete „mit Freude dabei sein ist alles!“

Umso größer war die Überraschung, als 3 der 4 Mannschaften nach spannenden Staffelbewerben (Kraulstaffel und Rettungsschwimmstaffel) die Brozemedaille holten und vom Siegertreppchen strahlen konnten.

Ergebnisse im Detail:

1. / 2. Klasse weiblich: