21 teilnehmende Teams bei den LMS im Schulfußball - BRG-Wörgl auf Platz 2

Nach der überzeugenden Vorstellung beim Qualifikationsturnier in Wörgl fuhr unser Fußballteam mit etwas gemischten Gefühlen zum Finale am 16. Mai in Jenbach. Denn dort trafen die besten acht Teams aus ganz Tirol aufeinander, um die stärkste Schulmannschaft im Mädchenfußball zu ermitteln und die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften in Wien zu lösen.

Nach anfänglichen Unsicherheiten und Abstimmungsproblemen im ersten Spiel ergab die Abschlusstabelle nach den drei Vorrundenspielen ein sehr erfreuliches Bild. Der zweite Platz in der Gruppe und daher die Qualifikation für das Halbfinale gegen den Sieger der Parallelgruppe, die MS 2 Schwaz, wurde erreicht.

In diesem Spiel, vor dem die Gegnerinnen aus organisatorischen Gründen nur eine kurze Verschnaufpause hatten, zeigte unser Team enormen Siegeswillen und noch ausreichend Kraftreserven. Durch einen Weitschuss gingen unsere Fußballmädchen verdient in Führung, und trotz eines vergebenen Strafstoßes behielten sie die Nerven und brachten den Sieg sicher über die Zeit. Das Ziel, Einzug in das Endspiel, war erreicht.

Die Gegnerinnen im Finale, die Mädchen der MS Kematen, erwiesen sich als sehr starkes und eingespieltes Team. Nach einer mehr als glücklichen Führung gelang es nicht mehr, ausreichend Widerstand zu leisten und selbst Chancen herauszuarbeiten. Das Finale endete mit einem gerechten 0 zu 2, der Landesmeistertitel ging an die MS Kematen.

Wenn man bedenkt, dass unsere Schulmannschaft unter 21 Teams tirolweit den zweiten Platz, also den Vizemeisterinnentitel, erreichen konnte, dabei alle anderen Gymnasien und Schulen mit sportlichem Schwerpunkt hinter sich lassen konnte, erkennt man die großartige Leistung.

Der verantwortlichen Lehrperson ist es ein großes Anliegen, allen an der Durchführung dieser Meisterschaft Beteiligten, auch dem Tiroler Fußballverband, vor allem aber der Co-Betreuerin Lea E. aus der 5B zu danken. Erneut wurden wir von der Bäckerei „Mitterer“ mit bester Verpflegung großzügig versorgt.

Lehrperson: Sie