Die 2c-Klasse konnte gleich im Anschluss an die Semesterferien die Skiwoche in Westendorf genießen. Neben der großartigen Verpflegung am Martlhof, sorgten das wunderschöne frühlingshafte Wetter, tolle Pisten, eine Nachtwanderung, die Lawinenstaffel inklusive Suchaktion für gute Stimmung. Auch die gemeinsamen Spieleabende waren sehr unterhaltsam. Die 2c erlebte eine aufregende und vor allem unfallfreie Skiwoche!

Rezept für eine erfolgreiche Skiwoche

Zutaten:

• 4 kg nette Lehrer*innen
  • 1 t Ski & Skistöcke
  • 4 t Spaß
  • 1 mg Schule
  • 5 t Traumwetter
  • 23 kg Kinder
  • – 5 t Traurigkeit
  • 23 t strahlender Gesichter
  • 7 t Kakao
  • 20 t Schnee
  • 1 μg Unfälle
  • 5 kg leckeres Essen

Zubereitung:

Zuerst verrühren Sie mit dem Mixer 4 kg nette Lehrer*innen und 1 Tonne Ski und Skistöcke. Dazu mischen Sie vorsichtig 1 mg Schule. Danach werden 23 Tonnen strahlender Gesichter hinzugefügt und der Teig schnell zu einer runden Kugel geformt. Nun nehmen Sie eine zweite Schüssel zur Hand und trennen die 20 Tonnen Schnee von Verunreinigungen. Wenn alles strahlend weiß erscheint, geben Sie die restlichen Zutaten in die zweite Schüssel zu dem Schnee hinzu und rühren alles gut um. Zum Schluss mischen Sie die zwei Teige zusammen und füllen die Masse in eine Backform. Schieben Sie diese anschließend in den Backofen und backen Sie die Köstlichkeit bei 180°C.

Jana und Zoe (2c)

Lehrpersonen: SIE, HEH, FOI