Heuer haben sich zwei Schülerinnen und vier Schüler für den Landeswettbewerb in Reutte qualifiziert.

Die gesamte Veranstaltung war heuer außergewöhnlich, man könnte sagen extrem.

Nach einer anstrengenden, vierstündigen Anreise am Montag stellten sich unsere Schüler*innen am Dienstag extrem anspruchsvollen Aufgaben.

Neben theoretischen Aufgaben aus der Mechanik, Optik und Elektrizitätslehre wurde in einem Experiment auch das Verhalten eines Nähgummis bei Dehnung untersucht.

Weil dieses Jahr wieder ausgezeichnete Schüler*innen teilgenommen haben, sind die Ergebnisse ebenfalls bemerkenswert gut, fünf Medaillen bei sechs Teilnehmenden. Es wurden errungen:

• drei Silbermedaillen (Pascal Lun 8a; Florian Berger 7b; und Elias Unterlercher 7a)
  • zwei Bronzemedaillen (Linda Antretter und Lara Folkers, 8a),
  • und einem Teilnehmer wurde die Anerkennung für seine Leistung zugesprochen.

Weiters haben sich die drei Gewinner der „Silbernen“ unter allen 140 bundesweit Teilnehmenden für den Bundeswettbewerb 1 qualifiziert.

Pascal erhielt ein Preisgeld von 100 Euro.

Lehrperson: Zwi