Am 11.03.2022 organisierten wir, die Klasse 6B, im Rahmen des Geschichte-, Sozialkunde- und Politische Bildungsunterrichtes einen Kuchenverkauf in der Aula unserer Schule. Mit Hilfe der Klasse 3F konnten wir eine große Auswahl an Kuchen und Gebäck zum Verkauf anbieten und so insgesamt die gewaltige Summe von € 1075,- einnehmen, um diese der Hilfsorganisation „Nachbar in Not“ für die Menschen in der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Die Spendenbereitschaft der Schüler und Schülerinnen und Lehrpersonen war überwältigend und schon wenige Minuten nach dem Verkaufsbeginn waren die meisten Kuchen verkauft. Diese Aktion wurde von unserer GSPB-Lehrerin Frau Professor Praschberger-Gschwentner initiiert und geleitet. Es wird in den nächsten Wochen noch weitere Aktionen dieser Art geben, die nächste von der Klasse 3A ist am 23.3.2022 geplant (auch für „Nachbar in Not“). Die Klasse 3B wird ebenso für Hilfsbedürftige auf diese Weise fleißig sammeln.

Text: Paul P., 6B
Lehrperson: Pra