Alle Jahre wieder findet im März die Landesausscheidung der Physikolympiade statt.

Normalerweise treffen sich Schülerinnen und Schüler aus ganz Tirol, um Kontakte zu knüpfen und sich im gegenseitigen Wettbewerb zu messen. Aufgrund der bekannten Situation musste leider auch heuer der Wettbewerb dezentral an den einzelnen Schulen stattfinden.

Von den sechs qualifizierten Wörgler Schülerinnen und Schülern durften – aufgrund der Quarantänereglen – am 14. März leider nur fünf antreten. Trotz der reduzierten Teilnehmerzahl war unsere Schule aber dennoch sehr erfolgreich.

Pascal (7a) wurde eine Silber-Medaille zu gesprochen, Paul (8b) und Florian (6b) erhielten jeweils eine Bronze-Medaille.

Unbedingt erwähnt werden müssen auch Linda (7a) und Simon (6b), die sich wacker geschlagen haben und Platzierungen im besseren Mittelfeld erreichten.