…die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3A auf jeden Fall. Am Freitag den 05.11. konnten sie im Rahmen des WKÖ Coding Days ihre Robotics-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Programmierer Michael Feilhofer zeigte uns die Welt von Lego-Mindstorms.

Zuerst mussten die Roboter zusammengebaut werden, bei der Vielzahl an unterschiedlichen Lego-Teilchen, gar nicht so einfach. Im Anschluss daran wurde programmiert. Die Schüler*innen lernten dabei, wie man mit einer grafischen Programmiersprache den Roboter zum Leben erweckt. Es hat geklappt! Unsere Lego-Fahrzeuge konnten in einem Achteck fahren und Farben erkennen.

Der wirklich einzige Wermutstropfen dieses Workshops – die Hausaufgaben kann der Roboter nicht für uns erledigen. :).

Lehrperson: Gak