Am Mittwoch, dem 28.2., fand am BRG Wörgl bereits in zweiter Auflage ein schulinterner Vorentscheid im Rahmen des Jugendredewettbewerbs statt. Ermittelt werden sollten unsere Finalist*innen für den Bezirksbewerb am 22. März.

Neben den Reden unserer Schüler*innen standen musikalische Beiträge von Eliad M. und Martin M. (beide 4C) auf dem Programm (Betreuung im Vorfeld durch Frau Prof. Haas). Außerdem lud die 4C-Klasse, die die Veranstaltung im Deutschunterricht geplant und organisiert hatte, zu einem Buffet. Prof. Neururer, Prof. Schwaiger sowie OStR Prof. Tost stellten sich dankenswerterweise als Juror*innen zur Verfügung.

Schüler*innen, Eltern und Lehrpersonen genossen sichtlich den etwas außertourlichen Abend. Sie drücken unseren auserwählten Schulvertreter*innen Michaela N. (8B) sowie Valerie A. und Nikolas L. (beide 4C) ganz fest die Daumen für die nächste Runde im Sparkassensaal Wörgl.

Lehrperson: Kni