Am Donnerstag, 22.02.2024, fanden in Kirchbichl die Tiroler Meisterschaften der Schulen im Tischtennis statt und unsere Schule konnte dort einen großen Erfolg landen.

Sechs Teams des BRG nahmen an diesem Turnier, bei dem drei unterschiedliche Bewerbe ausgetragen wurden, teil.
Bei der Kategorie der Vereinsspielerinnen und -spieler siegten Liam W. (1D), Valentin M. (3B), Ole L. und Oliver E. (beide 4F). Die entscheidende Partie gegen die Mittelschule Langkampfen war hart umkämpft und endete schließlich mit 5:4 zu unseren Gunsten, wobei das exzellente Coaching der mitgereisten Nikola S. (7B) möglicherweise nicht ganz unwesentlich für den Erfolg war. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!
Den guten vierten Rang belegten Sofia B. (1D), Lilly J. und Emmi W. (beide 2E), die sich sehr beachtlich gegen durchwegs ältere Gegnerinnen und Gegner hielten.

Die Klasse der Hobbyspielerinnen und -spieler, wie der Name schon andeutet, darf man dafür keine Vereinsturniere gespielt haben, entschieden bei den Mädchen Lorena L., Julia R., Caroline K. und Steffi S. (alle 4F) für sich.
Den dritten Platz holten, allerdings durchwegs um zwei Jahre jünger, Tamara S. und Acelia H. (2F), Isabella W. und Anna H. (2E).

Die entsprechende Bubenklasse gewannen Thomas T., Eliad-Rares M. (4C) und Manuel S. und Noah S. (beide 4D).
Lorenz S., Rafael W., Fabian G. und Anton R. (alle 2F) holten sich als Jahrgangsjüngere den dritten Platz.

Der Lohn der Anstrengung ist die Teilnahme an den Österreichischen Bundesmeisterschaften, die Mitte April im Steirischen Weiz stattfinden werden.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler unserer Schule!

Lehrperson: Lar
Text: Susanna K., 4d.