Das BRG Wörgl feierte am Samstag, dem 14. Oktober 2023, den traditionellen Maturaball der Abschlussklassen in der Salvena/Hopfgarten.

Dieses Jahr stand das Thema „SCHACH MATT“ im Vordergrund und die Schülerinnen und Schüler bastelten tolle Schachfiguren und viele andere kreative Dekorationen in schwarzweiß.
Traditionell wurde eine Polonaise von den Schüler*innen getanzt, wofür sie viele Stunden fleißig geprobt hatten. Als Mitternachtseinlage wurde ein Tanztheater mit einem Schwertkampf aufgeführt. Ein selbstproduzierter Film, in welchem sich die Maturant*innen auf eine “Schachmatura” vorbereiten, wurde dem staunenden Publikum vorgeführt.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei beiden Klassen herzlich für den gelungenen Ballabend.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.