Der „Biber der Informatik“, ein jährlich im November stattfindender Informatik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 3 bis 13.
Inhalte des Wettbewerbs sind Denkaufgaben, die den Schülern in kreativer Weise Denkweisen und Konzepte aus der Informatik nahebringen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt über die Website des Wettbewerbs online im Multiple-Choice-Verfahren.

Der Biber-Wettbewerb wurde zum ersten Mal 2004 unter dem Namen „Bebras“ in Litauen durchgeführt. Österreich beteiligte sich 2007 zum ersten Mal an diesem internationalen Bewerb, seit 2008 nimmt auch unsere Schule, damals eine der ersten in Tirol, mit den ITG- und Informatikklassen am Biber-Wettbewerb teil und konnte immer große Erfolge verbuchen.

Auch in diesem Jahr gab es ein erfreuliches Ergebnis:
Alle Punkte konnten 3 Schüler erreichen:
Lukas M. (4c), Simon G. (4e) und Pascal L. (5a) sind somit Tirol Landessieger und Bundesssieger!

Florian B. (4b) verpasste die volle Punktezahl knapp und erreichte in Tirol Platz 5.

Felix W. (7a) erreicht in der Kategorie der 11.-13. Schulstufe in Tirol Platz 2.

Am 18. Dezember 2019 wurden den erfolgreichen Teilnehmern von Herrn Dir. HR Dr. Johann Fellner die Urkunden überreicht.

Lehrperson: Son