Skip to main content

Der eingebildete Kranke auf der Bühne

Wir fahren zum Französischtheater – dies galt für die Französischschüler*innen der 6AB und 7AB am 7. November 2022. Nach über 6 Jahren bot sich wieder einmal so eine besondere Gelegenheit.
„Le malade imaginaire“, sicherlich ein für viele ungewöhnliches, aber sehr berühmtes Theaterstück von Molière aus dem 17. Jahrhundert, wurde auf originelle Weise in der Aula des BORG Innsbruck aufgeführt. Die Schauspieler und Schauspielerinnen der französischen Theatergruppe beeindruckten nicht nur durch ihre Sprache, sondern auch durch Mimik, Kostüme, viel Körpereinsatz und Dynamik auf der Bühne. Tanzeinlagen und Gesang dienten der Auflockerung und die non-verbalen Elemente erleichterten das Verständnis der 90-minütigen, lustigen aber sprachlich sehr anspruchsvollen Komödie.

Lehrperson: Pra