Schüler*innen unserer vierten Klassen lernen die Oberstufe am BRG Wörgl kennen

An den drei Tagen vom 15.11.2022 bis zum 17.11.2022 wird für jeweils drei Stunden der stundenplanmäßige Unterricht von Workshops abgelöst, in denen die Schüler*innen Fächer der Oberstufe sowie deren Programme und Unterrichtsgestaltung kennen lernen.

Jeder dieser Tage steht unter einem eigenen Motto: Wir beginnen mit dem „Tag der Naturwissenschaften“, fahren mit dem „Tag der Sprachen“ fort und beenden den Vorstellungsreigen mit dem „Tag der Geisteswissenschaften und künstlerischen Fächer“.

Jede Schülerin/Jeder Schüler wählt für jeden Tag drei Fächer, über deren Gestaltung in der Oberstufe sie/er gern mehr erfahren will. Zahlreiche Lehrpersonen haben sich zur Verfügung gestellt, um ein großflächiges Bild alles dessen zu gestalten, was an unserer Schule geboten wird, und damit den zentralen Begriff der Allgemeinbildung lebendig werden zu lassen.

Nicht zuletzt sollen diese Informations- und Erlebnistage ein Ausdruck dafür sein, dass uns unsere Schüler*innen am Herzen liegen und es uns ein Anliegen ist, sie möglichst konkret und umfassend über unsere Schule zu informieren.

Stephanie Seywald, Robert Ellinger, Otto Tost

Oberstufenschüler bei der Arbeit