Bei idealen Bedingungen fand am 5. Mai die Landesmeisterschaft im Mädchenfußball in Schwaz statt. Nach den siegreichen Basketball-Mädchen waren nun die kickenden Unterstufenschülerinnen gefordert.

In der Vorrunde erreichte das neu zusammengestellte Team ungeschlagen (zwei Unentschieden, ein Sieg) hinter der MS Reichenau den zweiten Platz in der Gruppe B, stand hiermit im Semifinale. Dort trafen unsere Fußballerinnen auf die Mädchen der MS Kematen, die Siegerinnen der Gruppe A. Nach einem recht ausgeglichenen und spannenden Spiel musste man sich leider nach einer knappen Niederlage (1 : 0) mit dem Einzug ins kleine Finale, dem Spiel um Platz Drei, begnügen. Die gegnerische Mannschaft – erneut die MS Reichenau – konnte diesmal aber verdient mit 1 : 0 besiegt werden. Somit erreichten unsere BRG-Mädchen den hervorragenden dritten Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften. Dem Landesmeister MS2 Schwaz wünschen wir bei der Bundesmeisterschaft Mitte Juni in Neusiedl/See alles Gute.

Ein großes Lob an unsere Fußballerinnen und ein herzliches Dankeschön an das Schulbuffet „Mitterer“ für die liebevoll zubereitete Jause und den Zaubertrank.

1. MS2 Schwaz
2. MS Kematen