Am 6.2.2023 starteten für uns, die Klasse 2d, die Skitage. Wir konnten diesen Tag kaum mehr erwarten.
Gleich in der Früh holte uns ein Bus von der Schule ab. Anschließend fuhren wir ca. eine viertel Stunde nach Westendorf zur Gondelstation Alpenrosenbahn.
Dort wurden wir in Gruppen aufgeteilt und ab dann ging es – in jeder Hinsicht – nur mehr bergauf!
Am Donnerstag wartete auf uns ein lustiger Abend. Die ganze Woche wurde schon getanzt, gesungen, frisiert und gemodelt. Es stand nämlich die große Talentshow am Programm.
Nachmittags, nachdem wir vom Skifahren zurück gekommen waren, wurde noch schnell geprobt, gegessen und alles vorbereitet. Nun ging es auch schon los. Sieben Kinder präsentierten ihr Können. Am Ende der Talentshow wurde noch viel getanzt. Leider war der wunderschöne Abend auch bald wieder vorbei.
Bedanken möchten wir uns bei Frau Professorin Brenner-Gems, Frau Professorin Gratt und Herrn Professor Rainer, der alles organisiert hat. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Herrn Professor Ellinger und Herrn Professor Lercher, die uns einmal besuchen kamen.

Lena G. & Lara M. (2d)

Liebesbrief an den Wilden Kaiser

Liebster Wilder Kaiser,

ich bewundere deine wie mit Zucker bedeckten Berge, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sobald ich meine Ski auf den glänzenden Schnee fallen lasse. Wenn ich die Pisten hinunter presche, fühle ich mich sehr geborgen. Die hervorragenden Hotels, die auf dir gebaut wurden, bieten deliziöses Essen. Bei dir donnern selbst die wundervollen Lawinen am elegantesten hinab.
Ich werde dich sehr vermissen, aber du bist und bleibst für immer in meinem Herzen. Immer wenn ich Ski fahre, strahlt deine Schönheit überall hervor. Wärst du der Himmel, wäre die Sonne nichts gegen dich. Mein größter Traum ist es dich wieder zu sehen und wenn es so weit ist, umarme ich dich und lasse dich nie wieder los.
Dein Lächeln verzaubert mich immer wieder. Auf deinen Pisten fährt es sich einfach am besten und mit dir ist es am schönsten.

Allerliebste Grüße
Deine dich für immer ins Herz schließende
„Malia“

Mathilde P. und Julia W. (2d)