Beim Landesfinale des 70. Jugendredewettbewerbs am 12. April erreichte Alina S. aus der Klasse 4F den tollen vierten Rang. Nachdem sie sich bei der Schul- und Bezirksausscheidung durchgesetzt hatte, vertrat sie das BRG Wörgl bzw. den Bezirk Kufstein in der Kategorie „Klassische Rede – 8. Schulstufe“ im Innsbrucker Landhaus. Bei ihrem großen Auftritt am Vormittag wurde sie von ihrer Klasse sowie ihrer Klassenvorständin, Frau Prof. Praschberger-Gschwentner, und ihrem Deutschlehrer, Herrn Prof. Knittelfelder, begleitet.

Dem Festakt mit Preisverteilung am späteren Nachmittag wohnten, voller Stolz, Alinas Vater und ihr Deutschprofessor bei. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend bei einem Buffet gemütlich aus.

Landesredewettbewerb | Alina S. | BRG Wörgl

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.