Fußballmädchen belegen fünften Platz bei der Bezirksausscheidung Unterland

Eine engagierte Schulmannschaft trat letzte Woche um den Aufstieg ins Landesfinale der Fußball-Schülerliga an und verpasste dieses Ziel um nur einen Punkt.

Am 4. Mai 2023 traten bei herrlichem Wetter acht Mädchen-Mannschaften bei der Schülerliga-Bezirksausscheidung Unterland in Wörgl an. Auch das BRG Wörgl war mit einer starken Truppe vertreten und konnte sich im Laufe des Turniers mit überzeugenden Leistungen beweisen. Obwohl das Team alles gab und teilweise hervorragenden Fußball zeigte, verpasste es den Aufstieg zum Landesfinale in Schwaz knapp. Insgesamt erreichten die Fußballmädchen des BRG Wörgl bei sieben Spielen einen Sieg, eine Niederlage und fünf Unentschieden, was letztendlich zu einem knappen fünften Platz führte.
Zweifellos trug eine geschlossene Mannschaftsleistung aller zum gelungenen Auftritt bei, aber die Leistung von Katharina S., die alle Treffer erzielte, muss eigens erwähnt werden.

Auch wenn das gewünschte Ergebnis knapp nicht erreicht worden ist, können die Schülerinnen des BRG Wörgl stolz auf ihre Leistung sein. Sie erhielten von allen Seiten großes Lob für ihre Spielweise, ihr technisches Können, die taktische Disziplin, den Teamgeist und zeigten viel Einsatz sowie große Freude bei den Spielen.
Bis zur nächsten Schülerliga-Saison wird die Mannschaft jedenfalls fleißig weiter trainieren, um dann wieder um den Aufstieg mitzukämpfen.

Bericht: E. S., S. C., S. M., alle 3E
Lehrperson: Sie