Skip to main content

Unsere 1C-Klasse nahm nach den Osterferien an einem Ernährungsworkshop von AVOMED teil. Der zweistündige Workshop wurde von zwei Damen geleitet. Er war sehr einfallsreich gestaltet und wir lernten wovon man mehr und wovon man weniger essen sollte. Es ging aber auch um unsere Sinne. Zum Beispiel gab es einen Geschmackstest und wir mussten mit einem Wattestäbchen in verschiedene Fläschchen eintauchen und den Geschmack erkennen. Alle haben halbwegs  gut geschmeckt, außer „Umami“.  Weiters war noch ein Riechtest vorbereitet und wir konnten verschiedene Gewürze probieren. In einer anderen Station lasen wir die Zutaten und sollten das Produkt erraten. Außerdem machten wir ein Zuckerwürfelrätsel und sollten herausfinden, wie viel Zucker in verschiedenen Produkten enthalten ist. Wir fanden den Workshop sehr informativ und interessant, vor allem, weil wir alles ausprobieren durften. Hoffentlich haben wir bald wieder so einen tollen Workshop.

Text: Anna P. und Valentina P., 1C
Lehrperson: Gsw