Schon lange gibt es am BRG Wörgl den Wunsch nach neuen, besseren Sprungbrettern – auch in diesem Bereich ist die Welt nicht stehengeblieben und so sind nun Sportgeräte erhältlich, welche unsere Schüler/innen einfacher und wirkungsvoller springen lassen. Gleichzeitig haben die bisherigen Bretter ihre beste Zeit wohl schon länger hinter sich und erfüllen ihren Zweck nur noch eingeschränkt.

Nun ist es erfreulicherweise gelungen, vier neue Bretter nach aktuellem Stand anzuschaffen (zwei Modelle bis 40 kg, zwei Modelle bis 60 kg) – die gesamten Kosten werden großzügigerweise vom Alumniverein des BRG Wörgl getragen!

Die ersten Sprünge führen schon zu Aha-Erlebnissen und viel Freude bei Schüler/innen sowie Lehrer/innen. Diese Geräte werden uns hoffentlich lange und oft dabei unterstützen, im Sportunterricht motiviert anzulaufen, den Sprung zu wagen, die Zeit in der Luft zu genießen und dann wieder sicher zu landen!

Die Schulgemeinschaft des BRG Wörgl bedankt sich herzlichst beim Alumniverein des BRG Wörgl für die großzügige Unterstützung und damit verbundene Wertschätzung!

Die Sportlehrpersonen freuen sich darauf, die neuen Sprungbretter im Unterricht einzusetzen und damit den Schüler/innen schöne Erfahrungen zu ermöglichen!

Lehrpersonen: Pro, Hau