Der „Biber der Informatik“, ein jährlich im November stattfindender Informatik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 3 bis 13 verzeichnete heuer in Österreich einen Teilnehmerrekord mit fast 58000 Schülerinnen und Schülern.
Inhalte des Wettbewerbs sind Denkaufgaben, die den Schülern in kreativer Weise Denkweisen und Konzepte aus der Informatik nahebringen.

Der Biber-Wettbewerb wurde zum ersten Mal 2004 unter dem Namen „Bebras“ in Litauen durchgeführt. Österreich beteiligte sich 2007 zum ersten Mal an diesem internationalen Bewerb, seit 2008 nimmt auch unsere Schule, damals eine der ersten in Tirol, am Biber-Wettbewerb teil und konnte immer große Erfolge verbuchen.

Auch heuer gelang es wieder einer Schülerin alle Punkte zu erreichen:

Julia D. (2f) ist somit Landes- und Bundessiegerin! Sie wird zur Preisverleihung nach Wien eingeladen.

In der Kategorie der 3. und 4. Klassen konnte Valentin M. (3b) das beste Resultat erzielen, in den Oberstufe erreichte Mario W. (5b) die meisten Punkte.

Herzliche Gratulation!

Lehrperson: Son