Beruf, Studium, Aus- & Weiterbildung. Die BeSt³ Innsbruck öffnet alle 2 Jahre die Tore der größten Bildungsmesse Österreichs für Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Bildungsinteressierte. Die BeSt³ Innsbruck zieht dabei ca. 200 Aussteller aus den verschiedensten Bereichen (von Schulen, über Hochschulen bis hin zu zahlreichen Unternehmen) an.

Am Freitag, den 2.12.2022 besuchten die Schüler*innen der 7. und 8. Klassen des BRG Wörgl die BeSt Messe in Innsbruck. Begleitet wurden wir von unserem Bildungsberater Herrn Professor Ernst Larcher.

Auf der Messe bekamen wir zahlreiche Informationen zu verschiedenen Studien, Berufen und Weiterbildungen.

Des Weiteren wurden die Schüler*innen mit Süßigkeiten, Kugelschreibern und anderen kleinen Geschenken an den Messeständen belohnt.

Das Fazit unserseits ist, dass es ein informativer und netter Ausflug nach Innsbruck war, bei dem wir hilfreiche Informationen für die berufliche Zukunft sammeln konnten.

Text: Sophia und Valentina
Lehrperson: Lar