BRG-Fußballmädchen fürs Landesfinale qualifiziert

Bei herrlichem Fußballwetter fand am Montag, dem 22. April, im Sportstadion Wörgl die Qualifikation zur Landesmeisterschaft im Mädchenfußball statt. 21 Schulmannschaften hatten sich aus allen Teilen Tirols für diesen Schulwettbewerb angemeldet, deshalb wählte man zwei Orte, Kematen und Wörgl, um Qualifikationsturniere mit jeweils zwei Gruppen durchzuführen.

Beim bestens organisierten und sehr fair geführten Turnier im Tiroler Unterland gelang es den Fußballerinnen des BRG Wörgl mit überzeugendem Spiel, starkem Teamgeist und enormem Einsatz ohne Punktverlust die eine Gruppe vor der MS Hippach zu gewinnen. In der anderen Gruppe setzte sich die SMS Wörgl vor der MS Reith im Alpbachtal durch.

Magdalena H. 1E, Sophia H. 2A, Tamara S. 2F, Acelya H. 2F, Alissia S. 3B, Maria E. 3B,
Emma M. 3B, Maya E. 4E, Elisa S. 4E, Sara C. 4E, Sofia M. 4E, Stephanie S. 4F
Begleitung: Lea E. (5B) und Mag. Robert Sieberer

Die stark verjüngte Mannschaft, vier Mädchen aus der ersten bzw. zweiten Klasse, musste zahlreiche Ausfälle kompensieren – einige vierte Klassen befanden sich zeitgleich in Wien, doch taktisch, fußballerisch und den Einsatz betreffend überzeugte unsere Schulauswahl sehr.

Grundsätzlich lässt sich allgemein sagen, dass sich das Niveau der Spiele sowohl technisch als auch taktisch enorm gesteigert hat. Die jeweils zwei besten Mannschaften jeder Gruppe, also acht Mädchenteams, treffen am 16. Mai in Jenbach aufeinander und spielen um den Landestitel und die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften.

Das Fußballteam bedankt sich sehr herzlich beim Schulbuffet „Mitterer“ für die Stärkung und freut sich über kräftiges Daumendrücken für die Finalrunde in Jenbach.

Lehrperson: Sie