Die 1a-Klasse besuchte am 08. November das Kinderstück „Robinson. Meine Insel gehört mir“ im Landestheater in Innsbruck. Da der Theaterraum nur für ungefähr 50 Theaterfreunde konzipiert ist, konnten die Schülerinnen und Schüler die einmalige Erfahrung machen, dem Schauspieler quasi in die Augen schauen zu können. Witzig und kindgerecht zeigte Raoul Biltgen, wie die Legende von Robinson Crusoe und Freitag heute aussehen könnte: Blind vor Angst verrennt sich Robinson in die Idee, seine Insel mit einem Zaun schützen zu müssen. So verpasst er aber fast die Gelegenheit, einen Freund zu finden und seine Einsamkeit zu überwinden. Ob die beiden Gestrandeten noch zueinander finden und Robinson seine Angst vor dem Fremden ablegen kann, ließ das Stück offen – da dürfen nun die Theaterdetektive nach einem passenden Ende suchen.

Lehrperson: Ber