Nachdem sich am Ende der Weihnachtsferien der Winter wieder von seiner schönsten Seite gezeigt und ordentlich Neuschnee gebracht hatte, fuhren wir am darauffolgenden Montag gut ausgerüstet nach Westendorf. Die tiefverschneiten Pisten waren auf Grund der Neuschneemengen am ersten Tag noch nicht perfekt präpariert, auch die Sicht war nicht besonders gut und die Kälte von bis zu -10 Grad spürten wir auch besonders in den Zehen. Ab dem zweiten Tag hatten wir aber nur noch blauen Himmel, tolle Pisten, auch etwas Tiefschneespaß und eine super Aussicht auf die weißen Berge rund um die Kitzbühler Alpen. Unsere Unterkunft direkt an der Piste war perfekt, der Wirt versorgte uns bestens und wir hatten ein tolles Abendprogramm. Der Besuch von der Bergrettung mit einem Lawinenhund, der zwei Schüler*innen barg, war am dritten Tag ein Highlight.

Wir verbesserten bei vielen Pistenkilometern auch unsere Technik beim Schifahren, lernten uns wieder besser kennen und hatten richtig viel Spaß beim Martlhof.

Und für gute Unterhaltung am letzten Abend sorgten wir selbst, indem wir kleine Sketche mit richtig cooler Verkleidung aufführten, verschiedene Sportquizze vorbereitet hatten oder einfach den Klassenkameraden Witze erzählten.

Die tollen Tage in Westendorf vergingen einfach zu schnell, so hätten wir es auch länger ausgehalten.

Schiwoche 2e - Abfahrt

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Lehrperson: Pra