Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune.

Johann Wolfgang von Goethe

Seit 2004/05 gibt es unsere Schulbibliothek als schultypenübergreifendes (BRG, BHAK, BHAS) multimediales Informationszentrum.

Prof. Mag. Dr. Gabriele Peschl (BRG) und Prof. Mag. Eva-Maria Rupprechter, MA (BHAK/BHAS) zeichnen für die Organisation und den Ablauf verantwortlich, unterstützt von Schüler*innen-Assistent*innen.

Eine einladende, gemütliche, kleine Bibliotheks-Aula lässt den Raum nicht nur zum Wohnzimmer unseres Schulzentrums werden, auch PC-Arbeitsplätze, eine Großleinwand und ein Beamer sowie eine Hifi-Anlage machen unsere Bibliothek zum idealen Ort für projektorientierten Unterricht außerhalb des Klassenzimmers.

Lesungen und Gespräche mit Schriftstellerinnen und Schriftstellern, Buchpräsentationen, Konzerte, Workshops und andere Aktivitäten prägen die Veranstaltungsszene in unserer Bibliothek.