Mein Skischuh erzählt

Hallihallo, hier bin ich, der Skischuh von Elias, und heute will ich euch erzählen, was die 2F und ich Spannendes in der Skiwoche erlebt haben.
Am Montag merkte ich schon, dass ein besonderer Tag war, denn normalerweise werde ich nie unter der Woche aus dem Keller geholt. Im Auto hörte ich dann, was los war: Ich war gerade unterwegs in ein spannendes Abenteuer – eine Skiwoche.
Als die anderen Skischuhe und ich in Westendorf ankamen, ging es gleich mit der Gondel hinauf auf die Berge. Während die 2F auf den Professor, der das Gepäck in die Unterkunft brachte, wartete, machte sie die Gruppeneinteilung und gleich darauf erkundeten alle das Skigebiet. Gegen Mittag fuhr ich mit meinem Besitzer zu unserer Unterkunft, dem „Martlhof“. Nachdem die Kinder gegessen hatten und die Zimmer eingerichtet waren, zogen sie uns erneut an und fuhren weiter.
Die restlichen Tage vergingen für mich wie im Fluge. Ich erkundete weiter das Skigebiet. Ich belauschte die Schüler und erfuhr, dass sie auch abseits der Piste tolle Erlebnisse hatten, wie zum Beispiel einen Kinoabend, eine Fackelwanderung und einmal kam sogar ein Lawinenhund. Am Donnerstag waren die Kinder ganz nervös, denn an diesem Tag fuhren sie in den Großraum. Es war ein toller Tag. Am Abend hörte ich aus dem Gemeinschaftsraum lautes Lachen. Das lag wohl an den lustigen Aufführungen, die die Schüler vorbereitet hatten.
Am nächsten Tag mussten die Kinder leider schon die Koffer packen. Dann fuhren sie später ins Tal, wo der Busfahrer wartete. Kurz darauf befand sich jeder zu Hause und erzählte von der tollen Woche.

Lehrperson: Bre, Kni, Ort
Text: Elias S., 2F