Nachdem Alina S. (4F) und Sophia M. (4D) beim schulinternen Vorentscheid der Unterstufe mit ihren Reden überzeugt hatten, gingen sie am 17. März beim Bezirksbewerb im Sparkassensaal in Wörgl in der Kategorie „Klassische Rede – 8. Schulstufe“ an den Start – und das äußerst erfolgreich: Während Sophia mit ihrer Rede zum Thema „Schönheit“ den dritten Rang erreichte, gelang Alina, die rhetorisch versiert der Frage „Unsere Welt – unsere Müllhalde?“ nachging, sogar der Sieg. Nun heißt es am 12. April für sie: Ab nach Innsbruck zum Landesfinale – und: reden was das Zeug hält!
In der Kategorie „Höhere Schulen“ vertraten Sophia Margreiter und Maximilian Rieder (beide 6A) mit Reden zu den Themen „Foodtrends“ und „Nachhaltigkeit“ unsere Oberstufe. Beide beeindruckten mit ihren Beiträgen, Maximilian gelang mit dem hervorragenden dritten Platz sogar der Sprung aufs Podest.
Betreut wurden unsere Redner:innen von Frau Prof. Pintar und Herrn Prof. Knittelfelder.
Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmer:innen!
Zu einem Bericht der „Bezirksblätter“ gelangt man hier: Bericht zum Redewettbewerb.

Die Fotos kommen vom Land Tirol.

Lehrperson: Kni, Pin