Skip to main content

Die Klassen 6a und 6b sind von 9.-13. Mai 2022 in Krk. Hier sind einige Eindrücke von diesem Aufenthalt:

9.5.2022

Bootsausflug auf die Insel Plavnik. Haben beim Schnorcheln die Unterwasserelt erkundet. Außerdem noch eine kleine Wanderung auf der Insel gemacht und Tiere und Vegetation beobachtet.

10.5.2022

Heute Vortrag über das Mittelmeer und Ausflug mit dem Bus nach Porat. Dort wieder Schnorcheln und genauere Infos über Stachelhäuter.

11.5.2022

Heute besuchten wir die Küste bei Glavotok. Schwerpunkt der heutigen Schnorchelgänge waren verschiedene Fische.
Beim Strömungsexperiment veranschaulichte uns Dr. Robert Hofrichter die Wasserbewegungen im Mittelmeer und anderen Gewässern. Florian durfte sich außerdem über einen Buchpreis freuen.

12.5.2022

Heute Bewohner der Sandzwischenräume erforscht. Ein „biologischer Leckerbissen“ war das adulte Lanzettfischchen. Nachmittags Schattenwandschnorcheln und anschließend Besichtigung des Mittelalterstädtchens Vrbnik.

13.5.2022

Am letzten Tag des meeresbiologischen Programms beschäftigten wir uns intensiv mit Plankton. Die Planktonproben wurden bei einer Bootsfahrt gezogen. Natürlich durfte ein weiterer Schnorchelgang nicht fehlen. Nachmittags Laborarbeit und intensiver Austausch zum Thema Nachhaltigkeit und Schutz der Meere. Simon nutzte freie Zeit, um mit seinem Instrument zu üben. Am Abend besuchten wir mit dem Boot die Stadt Krk. Zum Abschluss wurde mit dem MareMundi-Team – Vortänzer Robert Hofrichter – Sirtaki getanzt.

14.5.2022

Heimreisetag. Unser letztes Foto auf Krk. Wir sind wieder gut zuhause angekommen.

Lehrperson: Gra