Der Jugendredewettbewerb bietet motivierten Schüler*innen die Bühne, Themen anzusprechen, die sie bewegen. – Einzige Voraussetzung: Man muss sich trauen.
Um eine Entscheidung fällen zu können, wen das BRG Wörgl aus der Unterstufe zum Bezirksbewerb am 17. März entsendet, wurde am Donnerstag, dem 23. Februar, ein Abend ganz im Zeichen des Redens organisiert. Teilgenommen haben die wortgewandtesten Schüler*innen aus den Klassen 4C, 4D sowie 4F – und die Jury, bestehend aus Herrn OStR Tost, Frau Prof. Wagner, Herrn Prof. Schwaiger und Schülervertreter Sören, hatte es nicht leicht, eine Empfehlung auszusprechen.

Gerahmt wurde das Programm von musikalischen Beiträgen von Lea E. und Dana H. (Klavier und Flöte), außerdem gab es ein Kuchenbuffet, das dank unserer engagierten und backfreudigen Schüler*innen zustande kam.
Nicht nur unseren Herrn Direktor, Herrn OStR Pronegg, sondern auch den Organisator des Abends, Herrn Prof. Knittelfelder, freute es besonders, dass sich so viele Mitschüler*innen – auf freiwilliger Basis – einfanden, um ihre Klassenkolleg*innen zu unterstützen, ebenso wie deren Klassenvorstände.
Unseren ermittelten Vertreterinnen beim Bezirksbewerb, Sophia M. und Alina S., drücken wir nun ganz fest die Daumen für ihren großen Auftritt am Freitag, dem 17. März!

Lehrperson: Kni