Einen ganz besonderen Tag erlebten die Schüler*innen am 24.6.2026 auf der Alm. Die Familie von Anna H., Schülerin der 4E, lud die Klasse auf ihre Kirchberger Hochlegeralm, die auf einer Höhe von fast 1700 m liegt, ein. Nach der Wanderung zum Gipfel verköstigte Frau H. alle mit leckeren, gegrillten Köstlichkeiten. Sie erklärte anschließend die Bedeutung der Almwirtschaft für unsere Region und machte den Schüler*innen bewusst, wie wichtig es ist, dass regionale Produkte der Bauern gekauft werden.
Erfrischung gab es nach dem Abstieg ins Spertental im kühlen Nass.
Allen machte dieser Projekttag großen Spaß und er wird als eines der Highlights der Unterstufe allen gut in Erinnerung bleiben.
Danke an die Familie, besonders an die Mama von Anna H. aus der 4E
Lehrperson: Pra









