Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at

Stefan Pichler

 

„The Gap“


So lange ist es ja noch nicht her, dass ich den Großteil meiner Zeit in den geheiligten Hallen des BRG Wörgl verbracht habe. Ein Ort, der mir immer in guter Erinnerung bleiben wird.

Die Schule verließ ich dann mit einer guten Mischung aus humanistischer Bildung und Social Skills. Nur, was ich damit machen sollte, da war ich mir nicht so sicher. Alles, was ich wusste, war, dass mir mein Mundwerk ganz gute Dienste leistete, auch wenn es mich manchmal in Teufels Küche brachte.

Also folgte ich dem letzten guten Rat meines damaligen Lateinprofessors und schrieb mich auf der Publizistik in Wien ein. Ein Schuss ins Blaue, der sich zufällig als richtig erwies. Dann machten sich auch die in Wörgl erlernten Soft Skills bezahlt: Man lernt Leute kennen, die kennen wieder jemanden, und ehe ich mich versah, fand ich mich in den Redaktionsräumen von „The Gap“ wieder. Für einen Publizistikstudenten der Hauptgewinn.

Begonnen hab ich mit einem unentgeltlichen Praktikum, jetzt kümmere ich mich um die Distribution unseres feinen Magazins, schreibe als Musikjournalist, produziere Modestrecken und lerne jeden Tag aufs Neue interessante Menschen kennen. Daneben wird natürlich noch weiter studiert.

Welchen Rat ich der jüngeren Generation geben kann? Eigentlich keinen, außer mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und manchmal den Damen und Herren, die da in der ersten Reihe stehen, ein wenig genauer zuzuhören. Ach Gott, so wollte ich eigentlich nie klingen. Ich fürchte, ich bin gerade selbst alt geworden.

Viva la Revolution, ihr werdet das schon machen.


Stefan Pichler

 

Monatsansicht - Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06

TERMINE

Aktuelle Termine
 
Fr, 31.Mai.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
schul­autonom frei
 
Fr, 21.Jun.2019
21:32
Schulfreie Tage
schul­autonom frei

KURZ und KOMPAKT

10.12.2018
Kat: Allgemein

Besuch der BeST³ 2018 in Innsbruck


03.12.2018
Kat: Deutsch

Bert Brecht kennen lernen


27.11.2018
Kat: Geschichte u. Sozialkunde

Projekt des Anne-Frank-Vereins


© BRG Wörgl 2017 | Impressum | Sitemap