Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at

Buddies

Ansprechperson

Prof. MMMag. Konrad Hauser

Logo Buddy Programm

Mit Beginn des Schuljahres starten die Buddies ihre Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Buddy-Projekt. SchülerInnen aus höheren Klassen erleichtern den 1. Klässlern den Schuleinstieg und begleiteten sie kontinuierlich über das Jahr hinweg. So werden sie zu wichtigen Ansprechpersonen für die Jüngeren und könnten helfen, manche „Krise“ zu meistern oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Weiters arbeiten sie mit den Klassenvorständen und Eltern zusammen und können sich so in Teamarbeit erproben. Insgesamt wird der Einsatz der Buddies von SchülerInnen- und LehrerInnenseite als sehr positiv und produktiv bewertet. Der Elternverein bekennt sich klar zu diesem Projekt und unterstützt die Gruppe großzügig, wenn es z.B. darum geht, eine kleine Abschlussaktivität am Schuljahresende zu unternehmen.

Neben den betreuten SchülerInnen können aber auch die Buddies selbst wichtige Erfahrungen machen: So haben sie die Gelegenheit, sich in neuen Situationen zu erproben und erste pädagogische Interventionen setzen, um für sich diesen Berufsbereich anzutesten.

Die Buddies und ihr Betreuer Konrad Hauser bedanken sich auf diesem Wege herzlich bei den verständnisvollen ProfessorInnen der Buddies (das ein oder andere Mal werden ihnen doch auch SchülerInnen „entführt“), den Klassenvorständen der 1. Klassen für die sehr gute Kooperation, der Administration für die Flexibilität und dem Elternverein.

Monatsansicht - August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So

TERMINE

Aktuelle Termine
 
Mo, 13.Jul.2020
, ganztägig
Schulfreie Tage
Sommer­ferien

KURZ und KOMPAKT

09.07.2020
Kat: Bewegung und Sport

Sportunterricht im Distance Learning


28.04.2020
Kat: Biologie u. Umweltk.

Durchführung des ELISA-Tests der 8. Klassen


© BRG Wörgl 2019 | Impressum | Sitemap