Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at

Der stillste Ort

Der stillste Ort: Making of

Im Schuljahr 2005/06 gab es zwar keinen VIDEO-Workshop mehr, doch die Begeisterung am Filmen war mittlerweile so unbändig geworden, dass ein neues Projekt gestartet werden musste. Zunächst galt es wieder, ein Drehbuch zu schreiben. Mir fiel ein, dass es endlich an der Zeit wäre, einmal das große Geheimnis um die Anziehungskraft des Klos auf so viele Schülerinnen und Schüler während der Unterrichtszeit zu lüften. So entstand die Geschichte zu dem Film "Der stillste Ort".

Dieses Projekt entpuppte sich als um einiges anspruchsvoller als alle früheren Filmarbeiten: Gedreht wurde an mehreren Orten innerhalb und außerhalb der Schule. (Für die Aufnahmen im Bus verbrachten Hauptdarsteller Kevin Ploner sowie Regisseur und Kameraleute sogar einen anstrengenden Vormittag im Regio-Bus auf seiner Schleife durch das halbe Unterinntal.) Die Zahl der Mitwirkenden vor und hinter der Kamera war enorm, es gab jede Menge Szenenwechsel, die Regieassistenten mussten das Kommando "ACTION!" hunderte Male geben, die Klappe musste hunderte Male fallen: Wiederholungen, Frust, aber - vor allem viel Spaß.

Um die Professionalität auf die Spitze zu treiben, wurde sogar noch ein Trailer produziert: 20 Sekunden lang: extrem kurz aber extrem mitreißend, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Kai Roßmann

Monatsansicht - November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
01
02

TERMINE

Aktuelle Termine
 
Fr, 30.Nov.2018
16:00
Schulfreie Tage
Eltern­sprech­tag
 
Fr, 31.Mai.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
schul­autonom frei
 
Fr, 21.Jun.2019
21:32
Schulfreie Tage
schul­autonom frei

KURZ und KOMPAKT

18.10.2018
Kat: Allgemein

Das Erlebnis mit ARBÖ


11.10.2018
Kat: Alumni, Allgemein

Alumni-Preis - 2018


© BRG Wörgl 2017 | Impressum | Sitemap