Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at

Conscience

CONSCIENCE: Making of

Am BRG Wörgl wurde im Februar 2004 zum zweiten Mal ein vom Elternverein organisierter Video-Workshop durchgeführt.

Unsere Schülerin, Medina Rekic, hatte das Lied 'Conscience' geschrieben und mit ihrer Band auf CD produziert. Mir kam die Idee, als praktische Ergänzung der Arbeit im Video-Workshop zu versuchen, ein Musikvideo zu Medinas Lied zu machen. Ich schrieb ein Drehbuch und stellte es den Teilnehmern des Workshops zusammen mit dem Lied vor. Die Idee fand Anklang und wurde umgesetzt.

Die gesamte Arbeit am Projekt (ca. 30 Stunden) fand außerhalb der Unterrichtszeit statt. Gedreht wurde mit einer uralten S-VHS Kamera der Schule. Kamera, Beleuchtung war Sache der SchülerInnen.  Die Dreharbeit machte viel Spaß, natürlich lernte man neben den rein technischen Dingen (notgedrungen) auch Geduld und Rücksichtnahme.

Geschnitten wurde von einem Team von drei SchülerInnen in der Schule am schuleigenen Gerät 'Casablanca Prestige'. Gerade beim Schneiden stieß man immer wieder auf größere und kleinere Probleme, deren Lösung oft ziemliche Hartnäckigkeit erforderte. Als Berater stand uns einer der Leiter des Video-Workshops (Mitglied der Wörgler Videofilm-Amateure) zur Verfügung.

Das Video wurde in der Schule vorgeführt und kam bei Schülern, Eltern und Lehrern sehr gut an.

Kai Roßmann

Monatsansicht - Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28
30
31
02
03
04
05
06
07
08
02
03

TERMINE

Aktuelle Termine
 
Mo, 18.Feb.2019
, ganztägig
Allgemein
Anmel­dung für das Schul­jahr 2019/20
Details auf Schule -> Anmeldungmehr...
 
Di, 19.Mär.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
Hl. Josef
 
Sa, 13.Apr.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
Oster­ferien

KURZ und KOMPAKT

08.02.2019
Kat: Deutsch

Theaterworkshop 4c/4f


08.02.2019
Kat: Projekte & Wettbewerbe, Allgemein

VWA-Preis des Landeschulrats für Tirol


© BRG Wörgl 2017 | Impressum | Sitemap