Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
brg-woergl(at)tsn.at

11.05.2021
Kategorie: Deutsch
Von: rif

Leserbrief zum Thema Corona-Maßnahmen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun begleitet uns Corona bereits ein ganzes Jahr lang. Wer von uns hätte sich anfangs denken können, dass mittlerweile mehr als eine halbe Million Personen in Österreich mit diesem heimtückischen Virus infiziert waren? Dazu sind fast 9,5 Tausend Menschen nach einer Corona-Infektion in Österreich gestorben. Waren dies zu Beginn vorwiegend ältere Menschen, mussten in den letzten Wochen immer mehr jüngere Leute intensivmedizinisch behandelt werden. Laut den Virologen seien dafür die immer aggressiver werdenden Mutationen verantwortlich.

Deshalb ist es meines Erachtens so wichtig, im gesamten Schulgebäude eine FFP2-Maske zu tragen. Dadurch wird das Ansteckungsrisiko um ca. 95% reduziert. Auch die wöchentlichen Selbsttests helfen uns dabei, Corona endlich in den Griff zu bekommen. Dazu gehört auch unbedingt ein Abstand von mindestens zwei Metern zu den Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrpersonen.

Allerdings beobachte ich immer wieder, dass Schülerinnen und Schüler - vor allem in der großen Pause - den Mindestabstand nicht einhalten. Dies zu sehen, verärgert mich sehr, da durch ein solches Verhalten die Gesundheit anderer gefährdet wird. Wenn die betreffenden Jugendlichen schon nicht an ihr eigenes Wohl denken, so soll ihnen bewusst sein, dass sie dieses gefährliche Virus nach Hause schleppen könnten. Dadurch würden sie ihre Eltern oder Großeltern in große Gefahr bringen!

Wollen wir nicht alle wieder Normalität wie früher? Ins Gasthaus essen gehen, andere treffen, Partys feiern, auf Urlaub fahren? Dies können wir nur schaffen, wenn wir alle an einem Strang ziehen, um dieses schreckliche Virus endlich zu besiegen.

Daher rufe ich euch alle auf, HALTET EUCH AN DIE REGELN!

Halten wir durch und besiegen gemeinsam Corona!

Felix W., 3D

Bild von cromaconceptovisual auf Pixabay


Monatsansicht - August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04

TERMINE

Aktuelle Termine

KURZ und KOMPAKT

28.06.2017
Kat: Bewegung und Sport, Projekte & Wettbewerbe

Das war der Spendenlauf 2017


15.03.2017
Kat: Alumni

Alumni-Ausflug


© BRG Wörgl 2019 | Impressum | Sitemap