Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at

08.02.2019
Kategorie: Deutsch
Von: Maa

Theaterworkshop 4c/4f

Am Freitag, dem 25.01.2019, fand in der Bibliothek ein zweistündiger Theaterworkshop mit dem Schauspieler Nik Neureiter für die SchülerInnen der 4c und 4f statt.

Zum Auftakt spielten wir ein kompliziertes Gedächtnisspiel mit einem Ball und einem Stofftiger. Es wurde ein Kreis mit ungefähr zehn Personen gebildet und die SchülerInnen mussten sich die Gegenstände zuwerfen und die Namen ihrer MitschülerInnen nennen. Zuerst wurde nur mit dem Ball geworfen. Nach ein bis zwei Runden wurde der Tiger synchron dazu eingebaut, jedoch in einer anderen Reihenfolge. Zum Abschluss der Übung mussten die Namen in der gleichen Reihenfolge wiederholt werden.

Anschließend stand eine "Mutprobe" auf dem Programm, bei der acht SchülerInnen eine Art Netz mit den Armen bildeten. Eine Person stand auf einem Tisch und musste sich nach hinten fallen lassen. Jede/r wurde sicher aufgefangen und die Übung wurde verletzungsfrei absolviert.

Als Nächstes wurden Fünfergruppen gebildet, die sich einen Rhythmus ausdenken mussten, wobei das Tempo vorgegeben war. Eine Person aus der Gruppe fing an und klatschte immer im gleichen Takt und nach und nach stiegen die anderen, jede/r in seinem eigenen Takt, ein.

Zum Abschluss las uns der Leiter des Workshops einen Ausschnitt aus dem Buch "8 Tage im Juni" sehr lebendig vor. Nun wurden in Gruppen daraus verschiedene Szenen geprobt und vor den anderen Klassenkameraden zur Aufführung gebracht.

Alle SchülerInnen waren von dem Workshop begeistert und wir hoffen, so etwas bald wieder machen zu dürfen.

Die Veranstaltung wurde dankenswerterweise vom Tiroler Kulturservice unterstützt.

Christoph W. und Daniel S.


Monatsansicht - Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28
30
31
02
03
04
05
06
07
08
02
03

TERMINE

Aktuelle Termine
 
Sa, 09.Feb.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
Semester­ferien
 
Mo, 18.Feb.2019
, ganztägig
Allgemein
Anmel­dung für das Schul­jahr 2019/20
Details auf Schule -> Anmeldungmehr...
 
Di, 19.Mär.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
Hl. Josef

KURZ und KOMPAKT

08.02.2019
Kat: Projekte & Wettbewerbe, Allgemein

VWA-Preis des Landeschulrats für Tirol


02.02.2019
Kat: Physik

CERN


© BRG Wörgl 2017 | Impressum | Sitemap