Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at

04.02.2019
Kategorie: Deutsch
Von: ber

Theaterworkshop mit Nik Neureiter am BRG Wörgl

Am Freitag, den 25.01.2019, nahm die 1e des BRG Wörgl in der Deutschstunde an einem Theaterworkshop mit Nik Neureiter teil. Wir verbrachten zwei lustige und spannende Schulstunden mit dem Schauspieler. 

Als erstes wärmten wir uns mit verschiedenen Übungen auf, so führten wir zum Beispiel unseren Partner, der die Augen geschlossen haben musste, durch den Raum. Das war gar nicht so leicht, denn man musste auf alle anderen Acht geben, damit man nicht zusammenstößt. Eine weitere lustige Übung bestand darin, dem Partner gegenüberzustehen und ihm alles nachzumachen - also sein Spiegelbild zu sein. 

Nachdem wir ordentlich aufgewärmt waren, ging es so richtig los. Wir durften uns in kleine Gruppen einteilen und jede Gruppe bekam ein kurzes Stück, das wir mit Unterstützung des Schauspielers vorbereiteten. Jeder und jede konnte sein schauspielerisches Talent ausprobieren und verbessern. Die Rollenentscheidung war auch uns selbst überlassen, so war für jeden etwas dabei. Nach der Vorbereitungszeit setzten wir uns alle zusammen und jede Gruppe durfte ihr kleines Stück, inklusiv Requisiten, aufführen. Es war sehr lustig, die Schulkollegen in den Rollen zu sehen! Ich fand den Workshop sehr cool und ich glaube, allen anderen hat es auch gefallen. 

Leonard D. und Emilia M.


Monatsansicht - Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28
30
31
02
03
04
05
06
07
08
02
03

TERMINE

Aktuelle Termine
 
Sa, 09.Feb.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
Semester­ferien
 
Mo, 18.Feb.2019
, ganztägig
Allgemein
Anmel­dung für das Schul­jahr 2019/20
Details auf Schule -> Anmeldungmehr...
 
Di, 19.Mär.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
Hl. Josef

KURZ und KOMPAKT

08.02.2019
Kat: Deutsch

Theaterworkshop 4c/4f


08.02.2019
Kat: Projekte & Wettbewerbe, Allgemein

VWA-Preis des Landeschulrats für Tirol


02.02.2019
Kat: Physik

CERN


© BRG Wörgl 2017 | Impressum | Sitemap