Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at

11.10.2018
Kategorie: Alumni, Allgemein
Von: fel

Preise für besondere naturwissenschaftliche/philosophische Arbeiten

gestiftet von Dr. Georg Schmidbauer, Alumni des BRG Wörgl

Tobias H. bekam für seine Vorwissenschaftliche Arbeit zum Thema "Totalsynthese von Naturstoffen" einen der beiden Preise zuerkannt. Er beschäftigte sich in seiner Arbeit mit der Problematik, inwiefern die Totalsynthese von Naturstoffen die moderne Chemie bzw. Medizin beeinflusst.

Marcel W. beschäftigte sich in seiner Arbeit mit "Penicillin V – Phenoxymethyl-penicillin". Dabei ging es um die Fragen "Wie und mit welchen Methoden wurde Penicillin V von Ernst Brandl und Hans Margreiter entdeckt?" und "Was sind die wichtigsten Aspekte des Produktionsablaufes eines Medikaments mit dem Wirkstoff Penicillin V am Beispiel Ospen©?". Da Marcel sich im Ausland aufhielt, nahm sein Onkel den Preis entgeben.

Johann Fellner

Direktor Johann Fellner, Onkel von Marcel W.


Monatsansicht - Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28
30
31
02
03
04
05
06
07
08
02
03

TERMINE

Aktuelle Termine
 
Mo, 18.Feb.2019
, ganztägig
Allgemein
Anmel­dung für das Schul­jahr 2019/20
Details auf Schule -> Anmeldungmehr...
 
Di, 19.Mär.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
Hl. Josef
 
Sa, 13.Apr.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
Oster­ferien

KURZ und KOMPAKT

08.02.2019
Kat: Deutsch

Theaterworkshop 4c/4f


08.02.2019
Kat: Projekte & Wettbewerbe, Allgemein

VWA-Preis des Landeschulrats für Tirol


© BRG Wörgl 2017 | Impressum | Sitemap