Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at

02.05.2018
Kategorie: Biologie u. Umweltk.
Von: lac

Lehrausgang Vivea Kurzentrum, Bad Häring

Am Mittwoch, den 20. März, besuchte die Wahlpflichtfachgruppe Biologie der diesjährigen 7. Klassen mit Frau Prof. Lackner das Vivea Gesundheitshotel in Bad Häring. Der stellvertretende Direktor des Hauses empfing uns an der Rezeption, gab uns eine kleine allgemeine Einführung und zeigte uns anschließend das Kurzentrum. Wir konnten im Zuge eines Rundganges interessante Einblicke gewinnen, wobei uns das freundliche Personal auch verschiedene Anwendungen näher brachte, beispielsweise die Carbovasal-Intensivtherapie oder die Ganzkörperkältetherapie. Die Vielfältigkeit und Professionalität der Einrichtung erfüllte uns mit Staunen und einige spielten schon mit dem Gedanken, sich sofort selbst in Kur zu begeben. Als krönenden Abschluss probierten wir die Hydro-Jet-Massage aus. Dabei üben kreisende Wasserstrahlen durch eine flexible Liegefläche hindurch sanften Druck aus, der eine wohltuende, entspannende Wirkung auf die Muskulatur und das Bindegewebe hat. Akute Schmerzzustände werden gelindert, verhärtete Muskelbezirke entspannen sich.
Wie neu geboren begab sich die Klasse zurück zur Rezeption, um noch ein Foto zu machen. Wir möchten hiermit herzlich dem Personal und der Leitung unseren Dank aussprechen.


Monatsansicht - Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
02
03

TERMINE

Aktuelle Termine
 
Di, 29.Jan.2019
19:30
Allgemein
Eltern­abend für die Eltern der Volks­schüler/­innen
 
Fr, 01.Feb.2019
08:30
Allgemein
Tag der offenen Tür
 
Sa, 09.Feb.2019
, ganztägig
Schulfreie Tage
Semester­ferien

KURZ und KOMPAKT

22.12.2018
Kat: Werkerziehung

Krippenbau


22.12.2018
Kat: Informatik

Wahlpflichtfach Informatik - Thema Roboter


© BRG Wörgl 2017 | Impressum | Sitemap