Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at

28.06.2017
Kategorie: Bewegung und Sport, Projekte & Wettbewerbe
Von: wil

Bundesmeisterschaften Vielseitigkeit

Nachdem sich die 2D bei den Landesmeisterschaften in St. Johann in Tirol für die Bundesmeisterschaften in Kitzbühel/Kirchberg qualifiziert hat, wurde in den darauffolgenden Turnstunden noch sehr fleißig geübt und trainiert. Gerätturnen am Reck und Kasten, sowie Bodenturnen, Stangenklettern, Basketballdribbeln und ein Hindernisparcours standen ebenso am Programm, wie Leichtathletik und Schwimmen. Nebenbei wurde von den Mädchen noch eine kleine Tanzvorführung einstudiert.

Am Montag war es dann soweit, wir fuhren mit dem Zug nach Kirchberg, checkten in das 4Sterne Hotel ein und dann ging's auch schon los zu den Schwimmbewerben in der Aquarena in Kitzbühel. Im Anschluss an das Abendessen wurden dann die Bundesmeisterschaften hochoffiziell am Stadtplatz in Kitzbühel eröffnet. Als Abendprogrammpunkt stand der Kinofilm, der die imposante Streifabfahrt gekonnt ins rechte Licht rückt, "Streif - One Hell of a Ride" auf dem Programm. Müde ging's dann zurück ins Hotel, wo es trotzdem schwierig war, schnell einzuschlafen.

Deswegen starteten die meisten nicht sehr munter in den nächsten Tag. Spätestens beim ersten Wettkampfbewerb, dem Stangenklettern, waren dann aber alle richtig wach und gaben ihr Bestes. Das Üben und Tainieren zeigte auch seine Wirkung und so gab es so manch neue persönliche Bestleistung. 

Nach den Bewerben und dem Mittagessen fuhren wir dann mit der Hahnenkammbahn hinauf, um das Starthaus und die legendäre Mausefalle zu besichtigen. Beim Sprint vom Auslauf der Mausefalle bis hinauf zum Sprung, zeigte Anna, dass sie momentan in Topform ist, kam sich doch als Gesamtzweite und als erstes Mädel ins Ziel.

Zurück im Hotel, "stürzten" wir uns hungrig auf das gute Abendessen und nach einer kleinen Pause fand bereits die Siegerehrung im Tiroler, einer Disco in Kirchberg, statt. 

Wir freuten uns über den 6. Platz und feierten diesen ausgiebig, allerdings mussten wir die Heimreise ausgerechnet dann antreten, als die Stimmung am besten war ;) 

Trotzdem war es wirklich tolle Erfahrung, die von uns so schnell wohl niemand vergessen wird.

Wir möchten uns noch ganz herzlich bei der Bäckerei Mitterer und dem Herrn Direktor für die großzügige Unterstützung für unsere Team T-Shirts mit Namen bedanken.

 

Alle Bilder gibt es in der Galerie!


Monatsansicht - September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12
13
14
15
16
17
18
22
23
24
26
27
29
30
01

TERMINE

Aktuelle Termine
 
Mo, 25.Sep.2017
, ganztägig
Allgemein
Matura - Latein
 
Do, 28.Sep.2017
, ganztägig
Allgemein
Matura - Mathematik
 
Do, 26.Okt.2017
, ganztägig
Schulfreie Tage
National­feier­tag

KURZ und KOMPAKT

04.09.2017
Kat: Alumni, Allgemein, Physik
Dr. Walter Mayr, Matthias Veternik, Direktor Dr. Johann Fellner

Alumni-Preis 2017


06.07.2017
Kat: Bildnerische Erziehung, Projekte & Wettbewerbe

"Freundschaft ist … bunt"


© BRG Wörgl 2017 | Impressum | Sitemap