Innsbruckerstr. 34
6300 Wörgl
Tel: 05332/72563
Fax: 05332/72563-15
kontakt(at)brg-woergl.at
An die 1000 (!) Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am 27.6.2017 am diesjährigen Spendenlauf.
Ziel dieses Laufes war, Schulprojekte in Nigeria (SOS KINDERDÖRFER WELTWEIT) und in Bolivien (Hilfsorganisation BRILLOS) zu unterstützen. Im Vorfeld haben unsere SchülerInnen erfahren, dass in diesen Ländern viele (Waisen)Kinder in großer Armut leben und nur durch solche Projekte eine Chance bekommen, Bildung zu erhalten und sie somit damit die Chance erhalten, aus diesem Elend herauszukommen.
Zum ersten Mal gab es eine Veranstaltung, die von allen 3 Schulen gemeinsam vorbereitet und durchgeführt wurde.
HAK: Lauforganisation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit
BFW: Verpflegung und Service;
BRG: Gesamtorganisation, Information; Motivation;
Danken möchte ich an dieser Stelle der Fa. TIROL Milch und "unserem" Schulbuffet Mitterer, die uns als Spende mit Latella und Laugengebäck so großzügig unterstützt haben.
Herzlichen Dank an alle Kollegen und Kolleginnen, die trotz hoher Belastungen am Schulschluss bereit waren und sind verschiedene Zusatzaufgaben (Weiterleitung der Spenden etc.) zu übernehmen.
f.d. Organisationsteam
Maria Schobert (BFW), Stefan Holzeisen (HAK/HAS), Hubert Opitz (BRG).
P.S.: Wir hoffen, die Spendensumme bei der Schulschlussfeier bekanntgeben zu können...
In der Galerie gibt es viele Bilder vom Spendenlauf!